Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Februar 2011

09.02.2011 – Auf dem Weg nach Hamburg zu Lufthansa


Falls ihr euch jetzt fragt, „hmm fehlen da nicht die Einträge über continental?“, habt ihr mehr oder weniger recht. Ja sie fehlen, aber nein ich war nämlich gar nicht da. Nach dem Seminar und einem Partywochenende bin ich mit einem grippalen Infekt im Bett gelandet, der mich so mitgenommen hat, dass mein gesundheitlicher Zustand es nicht erlaubt hat zu continental zu fahren. Mir geht es bis jetzt immerhin etwas besser.  Ich bin zwar noch nicht topfit, aber so fit, dass ich getrost nach Hamburg fahre. 

Es gibt auch noch weitere News: Ich habe im Laufe der letzten Woche eine Mail von BOSCH erhalten. Hätte auch nicht gedacht, dass ich von denen noch mal etwas höre^^. Ich hatte mich auch für den dualen Studiengang Mechatronik beworben, allerdings an mehreren Standorten. Kurz nach der Bewerbung hatte ich auch eine Einladung zu Online Tests erhalten von einem Standort, kurz danach allerdings direkt eine Absage mit der Angabe, dass meine Bewerbung auch an die anderen Standorte weitergeleitet wurde. Das war im September/Oktober! Daher war ich so überrascht doch noch einmal etwas von ihnen zu hören. Gestern hab ich dann auch den Test gemacht. Er ähnelte bzw. war fast exakt derselbe, wie bei verschiedenen anderen Portalen. Opel und continental haben den meines Wissens nach auch verwendet, ebenso wie Daimler. Ich kann aber auch bei Bedarf noch mal genauer nachsehen, da ich sie Mails ja noch alle habe. 

Alle diese Firmen nutzen das „hrd-portal“. Freundlicherweise habe ich den Test mal mit einer Bildschirm-Mitschnitt-Software für euch aufgenommen. Hier seht ihr ihn in voller Länge. Die Verhaltensfragen waren hier zum ersten Mal anders und teils merkwürdig, aber ich hab aufgehört mich zu wundern Bosch seit ich im Bewerbungsbogen die Fragen „Beruf der Mutter“ und „Beruf des Vaters“ gelesen hatte :D.
Hier das Video:

-----------------------------------------------------VIDEO ---------------------------------------------------

Falls ihr fragen habt könnt ihr mir gern ne Mail schicken oder einfach hier beiden comments etwas posten.
Ich werde mich die restlichen zwei Stunden Fahrt jetzt eingehend mit Daten, Fakten und Informationen über die Lufthansa Technik befassen^^ Soll ja schließlich nicht wie beim Telefoninterview enden ;)

1 Kommentar: