Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. Dezember 2010

09.12.10 – Der erste Test – Continental in Hannover

Jetzt gerade sitze ich im Zug auf den Weg zu meinem ersten Einstellungstest. Und hier auch schon das erste negative. Bei mir war es bereits bei zwei Einladungen zu Einstellungstests seeeehhrrrr kurzfristig! Die Einladung zum heutigen Test habe ich zum Beispiel etwas mehr als eine Woche vorher erhalten. Das gute bei Continental: Die Fahrtkosten für die Anreise werden erstattet.

So sitze ich also gerade im Zug nach Hannover und schreibe an meinen ersten Einträgen für den Blog. Ich habe lange im Internet gesucht was ich denn anziehen sollte, wies denn abläuft, was so im Test grob drankommt und habe mich ehrlich gesagt nicht besonders vorbereitet. In vielen Foren werden ja Bücher zu Einstellungstests empfohlen, ich habe mir allerdings gedacht, dass ich mir einfach ein paar Details über die Firma Continental an sich durchlese, falls im Test Fragen zur Firma kommen. Über den Sinn und Nutzen kann man streiten, da der Ablauf heute bei Continental eine kurze Firmenpräsentation vorsieht. Naja ich lasse mich quasi überraschen wie es wird, was kommt usw. Angezogen habe ich übrigens eine Jeans, gute Schuhe, Hemd und Jackett. Also nicht zu under- aber auch nicht zu over-dressed. Ich bin gespannt ob ich der einzige bin, der so angezogen ist^^ Wäre auch mal eine Erfahrung. 

Naja ich werde mir jetzt erst mal ein paar Sachen über Continental durchlesen. Ich habe noch etwa 1 ½ Stunden Fahrt vor mir. Und dann erst mal 1 ½ Stunden Zeit in Hannover. Nein ich bin nicht zu blöd Züge zu buchen^^ Angesichts der Wetterbedingungen in diesem Winter wollte ich einfach nur ausschließen, dass ich zu spät zum Test komme. Dafür bin ich zwar vieeeel zu früh da, aber besser als nicht teilnehmen zu können.
Bis nachher nach dem Test ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen