Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 11. März 2011

11.03.11 - ZUUUUSSSAAAAGGGGGEEEEEE

Wooooooohhooooooooooo :D ich kann meine Freude kaum in Worte fassen, mir wird zwar gerade auch bewusst, dass ich hiermit gerade meine Freizeit galube ich größtenteils für die nächsten drei Jahre an den Nagel gehängt habe, aber das steht momentan etwas im Hintergrund^^


Nach insgesamt 22 Bewerbungen, 8 Onlinetests, 4 Einstellungs-/Eignungstests, 1 Telefoninterview, 4 Vorstellungsgesprächen, 2 Assessment-Centern, damit verbundenen vielen Reisen quer durch Deutschland (Hamburg, Stade, Bochum, Hannover, Mannheim, Fellbach, Neidlingen) und einer Unmenge an Reisekosten, habe ich endlich einen dualen Studienplatz gefunden! Meine lange Suche, der langwierige, oft enttäuschende Prozess hat endlich ein Ende!

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich bei welcher Firma denn. Wie zu erwarten war, ist es eine aus der zweiten Bewerbungsphase. Es ist die Firma bei der ich genau heute vor einer Woche zum Vorstellungsgespräch war. Genau, es ist Norgren in Fellbach! Eben kam die Email mit den Worten:

  • "Zwischenzeitlich haben wir unseren Auswahlprozess abgeschlossen und können Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihnen gerne ab Oktober 2011 eine DHBW-Ausbildung (Fachrichtung Mechatronik) ermöglichen wollen."
Zu Anfang hatte es sich wie eine Absage gelesen, aber ich glaube ich habe einfach shcon zu viele Absagen gelesen, sodass meine Erwartungshaltung eine Zusage zu lesen fast gegen Null war^^ Danke Norgren!

Natürlich geht es hier trotzdem weiter mit dem weiteren Ablauf erst ein Mal, quasi dem Einstieg und dann werde ich einen Blog für das duale Studium der Mechatronik selbst erstellen (wenn mir die Zeit dazu bleibt), was ich aber hoffe^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen